Conversionmaximierung
Die Conversion zu maximieren ist in der letzte Feinschliff. Es wird stetig versucht die COnversion schrittweiße zu optimieren. Dabei gibt es unterschiedliche Techniken, die alle unterschiedlich gut funktionieren.
Die am häufigsten angetroffene Methode bei der Optimierung der Conversion ist das AB-Testing. Haben Sie Ihren maximalen Punkt erreicht bedeutet dies nicht, dass diese im Laufe der Jahre nicht von selbst zurück geht.
Das liegt daran, dass Design und Layout von modernen Websites sich weiterentwickeln. Ist Ihre Website out of Date merken das Ihre Besucher. Sie müssen dementsprechend Ihre Website fortlaufend verbessern.
Website Top - was jetzt?
Ihre Website ist modern und entspricht den jetzigen Standards. Als nächstes müssen Sie dafür sorgen, dass die Conversion durch Neuplatzierung von Elementen und Farbänderung verbessert wird.
Ebenfalls ist es wichtig Texte zu ändern. Besonders Überschriften die ins Auge fallen. Der erste Schritt zur verbesserten Conversion ist zunächst einmal zu bestimmen, wo sich die Besucher der jeweiligen Landingpage im Verkaufsprozess befinden.
Es ist ein schwerwiegender Unterschied, ob Ihr Besucher lediglich auf Sie aufmerksam wurde oder ob ein aktives Interesse besteht. Dementsprechend muss Ihre Landingpage gestaltet sein.
AB-Testing
Durch ständiges AB-Testing sorgen wir dafür, dass wir uns der optimalen Version jeder einzelnen Landingpage annähern.
Beim AB-Testing werden die Websitebesucher prozentual aufgeteilt. Gruppe A sieht eine andere Landingpage und Gruppe B wiederum eine andere. Das passiert beim Besuch der selben URL.
Der Trick dabei ist es mehrere Versionen zu erstellen. Dies ist abhängig von der Anzahl an Besuchern. Je mehr Sie haben, desto mehr Varianten können erstellt werden. Jede Variante darf jedoch nur eine kleine Änderung haben. Ändern Sie zwei Sachen gleichzeitig, wissen Sie anschließend nicht ob Änderung 1 oder 2 zum Ziel führt.
Landingpage anpassen
Führen Sie PPC Kampagnen ist es immer wichtig den Traffic auf unterschiedliche Seiten zu führen. Personen von Facebook müssen anders gehandhabt werden als von Instagram, Xing oder sonst welchen Netzwerk.
Hierbei achten wir streng darauf, dass Sie keinen Fehler im Bereich Duplicate Content erhalten, da dies ansonsten zu schweren Rankingverlusten auf Google führen könnte.
Wieso sich für uns entscheiden?
Wir sorgen dafür, dass Ihre Rankings sich stetig verbessert, Ihr Design Up-To-Date bleibt und die Conversion stetig steigt.
Wir Versprechen viel? Stimmt! Aber wir halten unser Versprechen!
Kontaktieren Sie uns völlig kostenlos und lernen Sie uns kennen.
Unverbindliche Anfrage